AA

John Goodman: In Querfurt vor der Kamera

Hollywood-Star John Goodman steht derzeit in der deutschen Kleinstadt Querfurt (Sachsen-Anhalt) für die Dreharbeiten zum Kinofilm "Die Päpstin" vor der Kamera.  | In Erfurt  [Video im Text]

Das Filmteam sei vor Ort, teilte die Verwaltung der Burg Querfurt mit, wo das Mittelalterspektakel nach dem Roman von Donna Cross unter der Regie von Sönke Wortmann in Szene gesetzt wird. Weiters soll in Quedlinburg im Harz, in Nordrhein-Westfalen und Marokko gedreht werden.

Erzählt wird die Geschichte der Priestertochter Johanna, die im neunten Jahrhundert heimlich lesen und schreiben lernt und als Mann getarnt in Rom zum Papst gewählt wird. Auf der mittelalterlichen Burganlage in Querfurt sollen Szenen aus der Kinder- und Jugendzeit Johannas gedreht werden. Der Film soll bereits 2009 in die Kinos kommen.

Goodman spielt den Mann der Päpstin. Der 56-Jährige, der vor allem durch seine Rolle in der Fernsehserie “Roseanne” bekannt wurde, war bereits im vergangenen Jahr als Papst Sergius vorgesehen gewesen. Als Goodman es sich anders überlegte, klagte ihn die Firma Constantin wegen Vertragsbruch, weswegen er nun wieder mit von der Partie ist. David Wenham, bekannt aus “Herr der Ringe”, spielt die große Liebe der Päpstin.

John Goodman-Tributvideo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • John Goodman: In Querfurt vor der Kamera