AA

John Cusack will Millionen-Ausfallhonorar

Der amerikanische Schauspieler John Cusack ("Frau mit Hund sucht Mann mit Herz") ist mit Millionen-Forderungen für ein Ausfallhonorar vor Gericht gezogen. Bilderserie  Peinlicher Interview-Beginn 

Er hat die Firma Intermedia Film Equities USA, eine Tochter der in München ansässigen Internationalmedia AG, vor einem Gericht in Los Angeles auf Zahlung von über fünf Millionen Dollar verklagt, berichtete der Internetdienst “E!Online” am Donnerstag.

Cusacks Anwalt zufolge reiste der Schauspieler zur Vorbereitung des Drehs für den geplanten Actionfilm “Stopping Power” nach Deutschland und investierte Zeit und Geld. Laut Vertrag sei ihm eine Gage in Höhe von 4,5 Millionen Dollar versprochen worden, egal ob der Film gedreht würde oder nicht.

Intermedia habe im vergangenen Jahr die Produktion wegen Geldproblemen eingestellt, ohne Cusack die versprochene Gage zu zahlen, heißt es in der Klage. “Speed”-Regisseur Jan de Bont war ursprünglich für die Inszenierung vorgesehen.

Cusack steht als nächstes für Roland Emmerichs Endzeit-Thriller “2012” vor der Kamera. In dem Spezialeffekte-Spektakel über den im Maya-Kalender prophezeiten Weltuntergang spielt der 42-Jährige einen geschiedenen Vater, der ums Überleben kämpft.

Wie man nie ein Interview beginnen sollte…die Interviewerin verwechselt Cusack mit Kevin Spacey aus “American Beauty”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • John Cusack will Millionen-Ausfallhonorar