AA

John Cleese: Seine neue Beziehung ist "eine Schande"

Glücklich verliebt mit 31 Jahren Altersunterschied.
Glücklich verliebt mit 31 Jahren Altersunterschied. ©EPA
John Cleese findet es ziemlich unehrenhaft, dass er mit einer so jungen Frau zusammen ist.
John Cleese nahm Taxi von Oslo nach Brüssel

Obwohl ihr Altersunterschied beträchtlich ist, ist John Cleese (70) überglücklich mit seiner Freundin Jennifer Wade (39). Das Paar trat Ende letzten Jahres erstmals öffentlich auf und ist seitdem fest zusammen, ein Umstand, der Cleese “seelig vor Glück” macht: “Ich habe jemanden gefunden, dessen Alter sehr unangebracht für mich ist. Jenny ist 39 – das macht 31 Jahre Unterschied, was eine Schande ist”, plauderte er in der britischen ‘The Graham Norton Show’. “Wir sind erst seit drei oder vier Monaten zusammen – aber sie ist einfach die … lustigste Kreatur überhaupt.”

Während des Interviews saß der Star aus ‘Ein Fisch namens Wanda’ übrigens im Rollstuhl, da er sich das Knie verletzt hatte. Er erzählte seinem Gastgeber, die Verletzung habe er sich beim Abendessen mit Michael Palin zugezogen, seinem Partner vom ‘Monty Python Flying Circus’. “Ich war gestern mit Michael essen und musste irgendwann auf die Toilette. Ich weiß nicht warum, aber ich konnte mich kaum bewegen und musste mich an allen möglichen Dingen entlang hangeln, um überhaupt dorthin zu kommen”, erklärte er. “Es war eine sehr, sehr schmerzhafte Erfahrung. Heute haben verschiedene Leute versucht, herauszufinden, was mit mir los ist und das Tolle ist, dass ich ein künstliches Knie bekomme. Ich hätte den Eingriff sowieso machen lassen müssen, deswegen macht es nichts, dass es sofort passiert. So ist das mit dem Älterwerden. Die Dinge lassen nach.”

Vor seiner jetzigen Beziehung war Cleese dreimal verheiratet. Seine Verbindung mit Alyce Faye Eichelberger hielt zwar 16 Jahre, ging jedoch 2008 auseinander und die beiden lieferten sich einen monatelangen Scheidungskrieg. Der Schauspieler wurde dazu verdonnert, seiner Exfrau über 14 Millionen Euro zu zahlen, die sich aus über neun Millionen in bar und einer jährlichen Zahlung von über 707.000 Euro die nächsten sieben Jahre zusammensetzen.

Um das Geld zusammen zu bekommen, ging der Brite mit seiner Show ‘A Ludicrous Evening With John Cleese … or How To Finance Your Divorce’ [‘Ein aberwitziger Abend mit John Cleese … oder wie man seine Scheidung finanziert’] auf Tour. John Cleese hielt mit seinem Ärger über das Scheidungsabkommen nicht hinterm Berg, gab jetzt allerdings zu, dass es auch etwas Gutes habe: “Eine Sache, die wir über Jenny wissen, ist, dass sie nicht hinter meinem Geld her ist.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • John Cleese: Seine neue Beziehung ist "eine Schande"