Er wurde unter Narkose versorgt, wie die “Tiroler Tageszeitung” in ihrer Mittwochausgabe berichtet.
Gegen 5.00 Uhr früh sei Heesters in seinem Ferienhaus in Alpbach (Bezirk Kufstein) aus vorerst ungeklärter Ursache gestürzt. Anfangs hätten er und seine Ehefrau noch nicht an einen schweren Unfall geglaubt. Erst als im Laufe des Vormittags die Schmerzen in der Brust immer stärker wurden und der 104-Jährige über Atembeschwerden klagte, habe seine Gattin die Rettung verständigt.
Die Bergung des Bühnen- und Fernsehstars habe sich schwierig gestaltet: “Wir mussten Heesters über den Balkon bergen”, sagte Bürgermeister Markus Bischofer, der selbst als Feuerwehrmann im Einsatz stand, gegenüber der Tageszeitung.
Der Schauspieler befindet sich nun schon wieder auf dem Weg der Besserung. Laut seinen behandelnden Ärzten in der Innsbrucker Klinik singt der 104-Jährige trotz mehrfacher Rippenbrüche Tonleitern. Für weitere drei bis vier Tage bleibe der prominente Patient weiter zur Beobachtung auf der Klinik, hieß es bei einer Pressekonferenz. Johannes Heesters sei körperlich in einem ungewöhnlich guten Zustand, erklärte der Vorstand der Universitätsklinik für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, Univ.-Prof. Michael Blauth.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.