AA

Johannes Hartmann - zweifacher Staastmeister

Johannes Hartman 2.v.l.
Johannes Hartman 2.v.l. ©Hannes Purtscher
Der Bludescher, Hartmann Johannes, vom Karateclub Blumenegg erkämpfte sich bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft 2 Goldmedaillen. Bei der ÖM in Wien startete Johannes im Einzel in der Klasse U21 -78 kg und im Team.

In der 1. Runde besiegte er seinen Gegner frühzeitig mit 8:0 Punkten. Auch den 2. Kampf gewann er mit 5:0 Punkten und zog mit einem klarem Sieg ins Finale ein. Dort traf er auf den Linzer Adelberger Tobias. In einem spannendem Kampf verletze sich leider sein Gegner und mußte den Kampf aufgeben. Somit holte Johannes seinen bereits 2. Titel nach 2008 im Einzel. Aber auch im Team Vorarlberg, wo Johannes als 2. Kämpfer aufgestellt war, blieb er siegreich und gewann mit dem Team seine 2. Goldmedaille an diesem Wochenende.

 

Kurios an der ÖM war, daß der Österreichische Karatebund kurzfristig, 1 Woche davor, die Altersgrenzen plötzlich, wegen der EM-Qualifikation veränderte und somit Hartmann Johannes gar nicht startberechtigt gewesen wäre. Durch den Einspruch des Karateclub Blumenegg und dem massiven Druck auf den Verband wurde die Änderung zurückgezogen. Hartmann Johannes dankte es dem Verein mit 2 Goldmedaillen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Johannes Hartmann - zweifacher Staastmeister