Eher kurzfristig werde ich die Kochsendung am Freitagabend abgeben, sagte er der Süddeutschen Zeitung zufolge. Für mich sind das 40 Sendungen im Jahr weniger. 2008 gibt es zwei internationale Sportveranstaltungen, die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Ohne Reduzierung ginge das alles nicht, fügte er hinzu.
Die Sendung Kerner kocht läuft immer Freitags um 23.00 Uhr im ZDF. Wer die Moderation von Kerner übernimmt, ist dem Bericht zufolge offenbar noch unklar.
Kerner räumte außerdem Fehler im Umgang mit der früheren Tagesschau-Sprecherin Eva Herman ein, die Anfang Oktober vor laufender Kamera seine Sendung im Streit verlassen hatte. Ich habe damals falsch entschieden. Als Eva Herman gehen wollte, hätte ich sagen können: Nein, nein, bleib hier. Hier fliegt keiner raus. Da hinten ist Platz genug. Es ist ja nicht die Reise nach Jerusalem, auf der immer ein Stuhl weggezogen wird, wenn die Musik verstummt, sagte Kerner. Das Konzept der Sendung sei damals redaktionell nicht zu Ende gedacht worden. Wir hatten so eine Reaktion von ihr nicht auf dem Zettel, sagte Kerner.
Kerner hatte damals vor laufenden Kameras nach 50 Minuten ein TV-Gespräch mit Herman abgebrochen, weil diese nur ausweichend auf Fragen nach ihren umstrittenen Äußerungen zur NS-Familienpolitik geantwortet hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.