Joel Schwärzler meistert Auftakthürde in Mauthausen

Schwärzler musste früh im Spiel einen Breakball abwehren, fand dann aber rasch in seinen Rhythmus. Mit einem soliden Spiel zog er im ersten Satz auf 5:2 davon und verwertete nach etwas mehr als einer halben Stunde seinen ersten Satzball zum 6:3.

Nervenstärke bewiesen
Im zweiten Durchgang zeigte sich Paroulek verbessert und hielt die Partie lange offen. Der Vorarlberger bewies aber in der entscheidenden Phase Nervenstärke. Beim Stand von 5:5 gelang ihm das Break, anschließend verwandelte er seinen ersten Matchball zum 7:5 und machte den Zweisatzsieg perfekt.
Nun wartet ein Landsmann auf Schwärzler
In Runde zwei wartet nun kein Geringerer als Neil Oberleitner, der in einem starken Auftritt den ehemaligen Top-10-Spieler Fabio Fognini (ITA) mit 5:7, 6:3 und 6:2 aus dem Turnier warf.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.