AA

Job und Familienleben im Einklang

LH Markus Wallner, Gemeindesekretärin Belinda Silva de Mesquita, Stefania Paris (Familieplus-Team Langenegg) und Bgm. Kurt Krottenhammer.
LH Markus Wallner, Gemeindesekretärin Belinda Silva de Mesquita, Stefania Paris (Familieplus-Team Langenegg) und Bgm. Kurt Krottenhammer. ©Foto: Land Vorarlberg/Micheli
Gemeinde Langenegg wurde als familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet.

Langenegg. Über 100 familienfreundliche Vorarlberger Betriebe wurden kürzlich von Landeshauptmann Markus Wallner prämiert. Die Zertifikate sind in fünf Kategorien verliehen worden, nämlich an Klein-, Mittel- und an Großbetriebe sowie an Unternehmen aus dem Non-Profit- und dem öffentlich-rechtlichen Bereich. In der letzteren Kategorie wurde die Gemeinde Langenegg ausgezeichnet.

 

Innovative Lösungen

Um eine solche Auszeichnung zu erlangen, sind gewisse Kriterien einzuhalten, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Maßnahmen rund um die Karenz und den Wiedereinstieg, besondere Väterförderung, familienfördernde Serviceleistungen und der sprachliche Umgang mit dem Thema. „Auf allen Gebieten glänzen die zertifizierten Unternehmen durch sehr innovative Lösungen”, würdigte der Landeshauptmann die Prämierten. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sei in der modernen Arbeitswelt ein wichtiger Faktor, denn wenn Job und Familienleben in Einklang sind, zahle sich das für alle Seiten aus. Es sei ein starkes Signal, dass sich immer weitere Vorarlberger Betriebe mit konkreten Taten und Leistungen zu einer familienfreundlichen Unternehmenskultur bekennen, so Wallner abschließend. MO

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Job und Familienleben im Einklang