Schruns. Großer Andrang herrschte an den vergangenen zwei Wochenenden im Sternensaal in Schruns, denn dort fand der Selbsthilfekurs “Jin Shin Jyutsu” – Strömen für die ganze Familie- statt. Die Organisatoren des Kneipp Aktiv Clubs Montafon waren begeistert, wie viele Interessierte sich im Sternensaal einfanden, um bei diesem besonderen Kurs dabei zu sein.
Am 25.6/26. September 2010 und 2./3.Oktober 2010 begeisterte Frau Hedi Zengerle,
ganzheitliche Naturheiltherapeutin und Jin Shin Jyutsu Praktikerin aus Egg, mit Ihren spannenden Ausführungen, lebendigen Erfahrungsberichten und praktischen Anwendungen dieser einfachen, aber sehr effektiven Methode.
Jin Shin Jyutsu ist eine mehrere tausend Jahre alte Heilkunst – eine Verbindung von spiritueller Lehre und praktischer Körperenergiearbeit. Gesundheit und Harmonie hängen vom freien Fluss der Lebensenergie durch unser gesamtes Wesen ab.
Jin Shin Jyutsu wirkt durch das Halten spezieller Kombinationen von Sicherheits-energieschlössern, Fingern und Strömungsmustern, die beim Reinigen und Klären bestimmter Körperbereiche unterstützen.
Jin Shin Jyutsu macht bewusst, dass wir alles, was wir für die Harmonie in Körper, Seele, Geist, den Emotionen und der Verdauung brauchen, in uns tragen. Dieses Bewusstsein lässt ein Gefühl inneren Friedens, der Lebensfreude, des Verständnisses, der Gelassenheit und der Sicherheit aufkommen.
Jin Shin Jyutsu ist in einer Zeit, in der Selbsthilfe, Eigenverantwortung und gegenseitige Unterstützung immer bedeutsamer werden, zeitgemäßer denn je, da es zeitloses Wissen ist.
Beide Kurse waren voll besetzt. Da nach wie vor großes Interesse am Kurs besteht, möchte der KAC Montafon im kommenden Frühjahr 2011 den Kurs “Strömen Teil 1” nochmals wiederholen und für die Fortgeschrittenen ein Wochenende “Strömen Teil 2” ausschreiben.
Interessierte können sich bereits jetzt bei der Obfrau des Kneipp-Aktiv-Clubs Montafon Edith Schuchter, Tel. 0676-688 9477 oder e-mail: e.schuchter@telering.at vormerken lassen !
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.