AA

Jimi Hendrix war der beste

Jimi Hendrix ist von den Lesern des britischen Magazins "Total Guitar" zum besten Gitarristen aller Zeiten gewählt worden. Aktuelle Stars wurden weniger beachtet.

Er verwies Led-Zeppelin-Saitenkünstler Jimmy Page auf Platz zwei, Dritter wurde Blues-Veteran Eric Clapton. Auf Rang vier landete Slash (früher Guns N’ Roses) vor Brian May von Queen.

Gitarristen von derzeit erfolgreichen Bands hatten es schwerer:
Jonny Greenwood (Radiohead) wurde 35., Noel Gallagher (Oasis) kam auf Rang 50. Einzige Frau unter insgesamt 440 Nominierungen war Tracy Chapman. Dazu erklärte Scott Rowley vom Magazin “Total Guitar”: “Ich persönlich weiß nicht, ob das so schlimm ist. Frauen sind eben nicht so große Streber wie Männer und legen es auch nicht so auf Wettbewerb an. Statt sich aufzuspielen, versuchen sie, gute Songs zu schreiben. Und das ist möglicherweise geschickter.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jimi Hendrix war der beste
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.