AA

Jim Caviezel musste Fechten lernen

US-Schauspieler Jim Caviezel hat für seine Rolle im neuen Film „Der Graf von Monte Christo“ wochenlang Fechten gelernt. Die Rolle sei eine Herausforderung gewesen, erklärte er.

„Ich hatte wohl fünf verschiedene Lehrer aus Los Angeles, England und Irland“, sagte der 33-Jährige der Fernsehnachrichtenagentur APTN. „Ich lernte alle möglichen Stile und auch, mit beiden Händen zu fechten.“ In den Film von Regisseur Kevin Reynolds spielt Caviezel den unrechtmäßig inhaftierten Edmond Dantes. Die Rolle sei eine Herausforderung gewesen, erklärte er. „Wer bekommt schon die Gelegenheit, in einem solchen Film zu spielen?“ Bekannt wurde Caviezel mit den Filmen „Angel Eyes“ aus dem Jahr 2001, „Frequency“ (2000) und „Der schmale Grat“ (1998).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jim Caviezel musste Fechten lernen