Jihad-Anführer überlebt israelischen Angriff
Stattdessen sei ein angrenzendes Gebäude getroffen worden, verlautete aus Kreisen der Organisation. Ob es Opfer gab, war zunächst nicht bekannt.
Der Angriff sei wahrscheinlich mit einem F-16-Kampfflugzeug ausgeführt worden und habe dem Jihad-Anführer Abdullah Shami gegolten, hieß es weiter. Shami habe aber überlebt. Der Angriff folgte einem palästinensischen Anschlag, bei dem am Sonntagabend bei Ofra im Westjordanland drei Soldaten getötet und einer schwer verletzt worden waren. Nach ersten Meldungen aus Krankenhaus-Quellen gab es mindestens fünf Verletzte, darunter zwei Kleinkinder.
Israel hat in der Vergangenheit immer wieder gezielt Anschläge auf Anführer des Islamischen Jihad oder anderer militanter Gruppen verübt. Diese sind für zahlreiche Selbstmordanschläge gegen Israelis verantwortlich. Seit Beginn des Aufstandes der Palästinenser gegen die Besatzungstruppen und für einen eigenen Staat vor gut drei Jahren sind mehr als 2.180 Palästinenser und etwa 830 Israelis getötet worden. Die meisten der Israelis starben bei Selbstmordanschlägen palästinensischer Extremisten in Israel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.