JHV TV Braz 2019 Ehrungen

JHV TV Braz 2019 Ehrungen
JHV TV Braz 2019 Ehrungen ©Doris Burtscher
Langjährige Vorstandsmitglieder wurden bei der Jahreshauptversammlung des Tourismusvereines geehrt.

Die Jahreshauptversammlung nahm Obmann Thomas Walch zum Anlass, verdiente Mitglieder zu ehren. Zum einen gebührt der langjährigen Vermieterin Maria Dietrich eine Ehrung. Maria Dietrich gehörte seit dem Jahr 1977 zu den Privatzimmervermieter in Braz. Da sie bei der Versammlung nicht teilnehmen konnte, wird die Ehrung von den Vorstandsmitgliedern nachgeholt. Auf 15 Jahre Vorstand kann Obmannstellvertreter und Schwimmbad- und Loipenchef Raimund Bertsch zurückblicken. Als Ortsvorsteher und somit Vertreter der Stadt Bludenz begann seine Karriere vor 15 Jahren im Vorstand. Es folgten zwei Perioden als Obmann und nun übernahm er als Obmannstellvertreter die Agenden von Willi Burtscher in den Bereichen Schwimmbad, Loipen und Wanderwege. Thomas Walch betonte in seiner Laudatio den Bereich Schwimmbad, welcher bereits zur Leidenschaft von Raimund Bertsch geworden ist.

Urgestein

Als Gastgebervertreter begann vor 25 Jahren die Karriere von Walter Schwarzhans. Bereits seit 23 Jahren verrichtet er das Amt des Kassiers und das immer sehr gewissenhaft. Zudem bekleidete er einige Jahre auch das Amt des Schriftführers. Walter Schwarzhans springt auch immer wieder kurzfristig ein, wenn bei starken Schwimmbadtagen Not am Mann ist. Dann setzt er sich an die Kassa, damit der Bademeister sich voll auf das Schwimmbadbecken konzentrieren kann. Unglaubliche 50 Jahre im Dienst des Tourismusverein zu feiern hat Willi Burtscher. Mit dem damaligen Schwimmbadbau, der Errichtung des Putzliftes, der Präparierung der Loipe und der Erstellung des Wanderwegenetzes und vielem mehr hat das Urgestein den Verein geprägt. Er war jahrzehntelang Obmann und stand als gewissenhafter und tatkräftiger Mann dem Verein vor. „Willi steht uns immer noch mit Rat und Tat zur Seite, sein Wissen ist für uns goldwert“, ehrte ihn Thomas Walch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • JHV TV Braz 2019 Ehrungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen