AA

JHV der Senioren im Gasthof "Stollen"

Brunhilde, die freundliche Wirtin vom "Stollen"
Brunhilde, die freundliche Wirtin vom "Stollen"
(Beitrag: Seniorenbund Ortsgruppe: Langen bei Bregenz) Neben den Ehrengästen, Pfarrer, Msgr. Ehrenreich Bereuter, dem Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein und Bgm. Josef Kirchmann konnte Obmann Josef Schedler weitere ca. 60 Mitglieder der Ortsgruppe zur diesjährigen Jahreshauptversammlung auf dem Stollen begrüßen.

Mit einem Ständle zum Geburtstag des Landesobmannes durch das Seniorenchörle unter Adolf Heim wurde begonnen. Schriftführer Kurt Ambrosig und Chronistin Inge Nußbaumer ließen in ihren Berichten das
abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren. Kassier Hansjörg Kennerknecht berichtete über den absolut nicht üppigen und daher nicht zu Spekulationen verführenden Kassastand. Sepp Baldauf berichtete über die durchgeführte Kassaprüfung, bestätigte eine Topkassa-führung und stellte den Antrag auf Entlastung des Kassiers. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Der Obmann bedankt sich bei allen Helfer/Innen die bei jeder Veranstaltung mitarbeiten.

Ohne diese Leute würde gar nichts laufen! Dann erwähnte er noch die Vorhaben für das laufende Jahr, bat wieder um Mitarbeit und ersuchte um rechtzeitige Anmeldung wo dies erforderlich ist. Franz Bilgeri erläutert kurz die Möglichkeit zur Entschädigung bei Fahrge-meinschaften. Da diese Wanderungen mit Reinelde u. Franz sehr gut angekommen sind, wird sein Vorschlag einstimmig angenommen. Der Landesobmann referiert, wie gewohnt kompetent, über die Vorhaben in Sachen Pensionsanpassung und macht allen, die kleine Renten beziehen wenigstens ein bißchen Hoffnung, daß diesmal nicht nur eine %uelle Anpassung, sondern auch darüber hinaus ein Sockelbetrag zu erwarten sein dürfte.

Nachdem der Obmann einen Ultimo -Termin bekannt gab, wurde die Versammlung geschlosssen und der anschließende kulturelle Teil, den Ida, Adolf und Hansjörg souverän gestalteten mit großem Beifall aufgenommen. Den Schlußpunkt bildete ein kleines, dafür umso feineres Abendessen. Brunhilde u. ihrem Koch Gerhard gebührt dafür ein Sonderapplaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langen
  • JHV der Senioren im Gasthof "Stollen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen