AA

Jetzt LIVE: WAC gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SKN St. Pölten ab 14.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SKN St. Pölten ab 14.30 Uhr. ©APA/GERT EGGENBERGER
Die beiden Überraschungsteams WAC und SKN St.Pölten ziehen in die Meisterrunde der Top 6 ein. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Sie sind die Überraschungsteams der ersten Hälfte des Grunddurchgangs in der Fußball-Bundesliga. Der WAC und der SKN St. Pölten wollen ihre Hoffnungen auf den Einzug in die Meisterrunde der Top 6 beim Start in die Rückrunde am Sonntag (14.30 Uhr) untermauern. “Das ist eine richtig aussagekräftige Partie”, meinte WAC-Trainer Christian Ilzer.

WAC braucht ein schnelles und aktives Spiel gegen die Niederösterreicher

Als Tabellenfünfter liegen die Kärntner derzeit sechs Punkte hinter St. Pölten. Ilzer warnte vor den Niederösterreichern, die nicht zu Unrecht auf Rang zwei liegen würden. “Zweiter ist man nicht nur, weil man einen Lauf hat.” Stattdessen würden die St. Pöltner über ein “sehr stabiles Konstrukt” verfügen, mit Pak Kwang-ryong und Rene Gartler über “zwei Topstürmer” und mit Roko Mislov über einen Leader, der in der Liga seinesgleichen suche.

“Wir brauchen ein schnelles, aktives Spiel. Wir müssen versuchen, enormen Stress auf sie auszuüben, um sie aus der Balance zu bringen”, meinte Ilzer. Große Veränderungen in der Spielanlage der St. Pöltner unter Neo-Trainer Ranko Popovic erwartet der WAC-Coach erst, wenn die Ergebnisse längerfristig ausbleiben sollten. Das erste Spiel unter dem Nachfolger von Dietmar Kühbauer hatte der SKN vergangene Woche in Mattersburg mit 0:2 verloren.

SKN St.Pölten will Außenverteidiger noch weiter nach vorne bringen

“Ich bin zufrieden mit allem, was positiv kommt”, sagte Popovic vor dem zweiten Auswärtsspiel in Folge, in dem er seinen ersten Punktgewinn im Visier hat. “Nur verteidigen und mit zwei, drei Spielern nach vorne agieren will ich in Zukunft nicht”, erklärte der einstige Schüler von Trainerlegende Ivica Osim. “Aber jetzt muss ich mich anpassen.”

Die defensive Fünferkette würde Popovic lieber als Dreierkette interpretieren, die Außenverteidiger Sandro Ingolitsch und Manuel Haas also weiter nach vorne bringen. Ingolitsch soll nach seinem in Mattersburg erlittenen Nasenbeinbruch mit einer Maske einlaufen, Haas nach einer Knöchelverletzung wieder zur Verfügung stehen. Innenverteidiger Daniel Drescher ist gegen seinen Ex-Club wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel fraglich. Popovic: “Ich verlasse mich auf die Ärzte, riskieren werden wir nichts.”

>> LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SKN St. Pölten <<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: WAC gegen SKN St. Pölten im Ticker