AA

Jetzt LIVE: WAC gegen Austria Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Austria Wien ab 17.00 Uhr. ©APA
Die Wiener Austria gastiert heute im Lavanttal, Wolfsberg Trainer Struber will trotz Heimvorteil an die Grenzen seiner Mannschaft gehen. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Wolfsberg-Trainer Gerhard Struber ist zuversichtlich. In der Länderspielpause habe man an Details arbeiten können. "Es macht uns stark, in jedem Spiel an unsere Grenzen zu gehen. Das wollen wir wieder", sagte Struber. Vor den starken Individualisten, die die Austria in ihren Reihen habe, müsse man jedoch extrem auf der Hut sein. "Wir wissen, dass ein Gegner auf uns zukommt, der gefährlich ist, der in der Tabelle eine Veränderung herbeiführen will."

WAC am Papier besser als die Austria

Steht der WAC mit vier Siegen und zwölf Punkten aus sechs Runden auf Platz drei, hat die Austria nur einen Erfolg bzw. überschaubare fünf Zähler zu Buche stehen. Ilzer durchwandert mit seinem Team eine Talsohle, seine Ideen sind in Wien-Favoriten bisher nicht aufgegangen. In der spielfreien Zeit versuchte der Steirer in den Trainings "konkrete Verbesserungen zu erzielen. Wir sind noch in einer Phase, in der wir versuchen, die optimale Abstimmung zu finden." Zu lesen war zuletzt auch von einer "schonungslosen" Analyse, die Ilzer mit seinem Team betrieben haben soll.

Ein Schritt aus der Krise soll nun ausgerechnet bei seinem Ex-Arbeitgeber erfolgen. "Es ist sicher ein Vorteil, dass wir die Mannschaft sehr gut kennen. Wir wissen, was uns erwartet. Wichtig ist aber, dass wir den Fokus auf unser eigenes Spiel legen. Wir wollen nicht mit leeren Händen nach Wien zurückkehren", betonte Ilzer. Dem WAC attestierte er "Topform".

Erik Palmer-Brown bei der Wiener Austria zurück

Gegen Shon Weissman und Co. soll Erik Palmer-Brown der zuletzt wackeligen Abwehr wieder Stabilität verleihen. Der Amerikaner fehlte bei der jüngsten Derby-Niederlage aufgrund einer Sperre. Die Comebacks von Alexandar Borkovic, Michael Madl und Christian Schoissengeyr lassen indes noch auf sich warten. Erst im Oktober sollen alle Innenverteidiger wieder zur Verfügung stehen.

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Austria Wien

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: WAC gegen Austria Wien im Ticker