AA

Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Hartberg gegen Wacker innsbruck ab 14.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Hartberg gegen Wacker innsbruck ab 14.30 Uhr. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Beim Duell TSV Hartberg gegen FC Wacker Innsbruck am Sonntag befinden sich die Steirer in der Favoritenrolle. Wir berichten ab 14.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.


Während den Tirolern in den vergangenen sieben Bewerbspartien nur ein Sieg gelang, steht die Hartberger Bilanz aus den jüngsten acht Pflichtspielen bei sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Lohn dafür war der Vorstoß auf Tabellenplatz sieben – punktegleich mit dem Sechsten Sturm Graz – und ins Cup-Viertelfinale.

Hartberg in der Favoritenrolle

Dennoch warnt Trainer Markus Schopp vor überzogenen Erwartungen. “Wenn wir als Hartberg gegen irgendeinen Gegner in der Bundesliga sagen, wir sind Favorit, spiegelt das nicht die Grundvoraussetzungen wider”, betonte der frühere ÖFB-Teamspieler.

Folgerichtig will Schopp seiner Mannschaft auch im Kampf um die Teilnahme an den Top sechs der Meistergruppe keinen Druck auferlegen. “Unser Anspruch ist es einfach, jedes Spiel so gut wie möglich zu absolvieren. Dann schauen wir, wie die Tabelle nach 22 Runden ausschaut.”

Die Hartberger holten zuletzt ein überraschendes 3:3 beim LASK – dank Effizienz vor dem gegnerischen Tor und trotz eines Ballbesitzes von rund 30 Prozent. Nun wartet ein wohl deutlich defensiver agierender Gegner. “Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Innsbrucker passiv sind. Sie lassen hinten wenig zu und haben in der Offensive ein sehr gutes Umschaltspiel”, warnte Schopp.

Wacker Innsbruck will punkten

Die als Zehnter fünf Punkte vor Schlusslicht Admira liegenden Tiroler mussten in den vergangenen Tagen noch das bittere Last-Minute-0:1 gegen Rapid verarbeiten. “Die Enttäuschung war sehr groß. Andererseits haben wir eine gute Leistung abgeliefert und hätten einen Punkt verdient gehabt”, meinte Coach Karl Daxbacher. “Das hilft uns zwar nicht weiter, bestätigt aber den eingeschlagenen Weg.”

Dieser Weg zielt unter anderem darauf ab, mehr Augenmerk auf die Defensive zu legen. “Doch wir dürfen auch nicht zu passiv sein, sondern wollen schon versuchen, aggressiv und selbstbewusst nach vorne zu spielen”, kündigte Daxbacher an.

>> LIVE-Ticker zum Spiel TSV Hartberg gegen Wacker Innsbruck <<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: TSV Hartberg gegen FC Wacker Innsbruck im Ticker