AA

Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Sturm Graz gegen Altach ab 19.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Sturm Graz gegen Altach ab 19.30 Uhr. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Nach dem geschafften Kunststück gastiert der SCR Altach in der Fußball-Bundesliga bei Angstgegner Sturm Graz. Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Das 3:2 gegen die Wiener Austria löste in Vorarlberg Begeisterungsstürme aus, erstmals seit 16 Jahren drehte Altach einen 0:2-Rückstand. Sturms Lauf in die Champions League endete am Dienstag hingegen gegen Dynamo Kiew - nach kräfteraubenden 120 Minuten bangte Christian Ilzer noch um einige Stammkräfte.

SCR Altach will an Erfolg anknüpfen

Für Altach war der erste Saisonsieg speziell, für Miroslav Klose auch der erste Sieg als Profitrainer. Fünf Tage später wollte der WM-Rekordtorschütze keine Freuden-Saltos mehr drehen, verbietet seinem Team den "Höhenflug", sagte stattdessen: "Die Mannschaft macht immer noch Fehler, das ist klar."

Freitagmittag machte sich Altach zum insgesamt 20. Mal auf die lange, selten glorreiche Busreise Richtung Graz. Ein Last-Minute-Sieg vom Dezember 2019 steht drei Remis und 15 Niederlagen gegenüber, mit im Schnitt 2,7 Gegentoren ging es retour.

Klose sieht den Fast-Absteiger der Vorsaison für den schweren Gang nach Graz gerüstet. Er setzt auf lange Ballbesitzphasen mit der Zielvorgabe: Sich so zu positionieren, dass man Sturm "fünf Meter länger und vielleicht umsonst laufen lässt".

Sturm Graz mit gedämpfter Stimmung

In Graz verarbeitete man noch die Nachwehen vom knappen K.o. gegen Dynamo. Der verletzungsbedingte Austausch von Jungstürmer Rasmus Höjlund war ein Dämpfer, der nicht von langer Dauer sein dürfte. Der Däne ist trotz Muskelverhärtung im Oberschenkel zumindest ein Thema für den Matchkader.

Bei Stefan Hierländer (Knie) und Amadou Dante (Sprunggelenk) fehlte Freitagnachmittag aber ebenso Ilzers Dienstfreigabe. Bei Jakob Jantscher war die Sache klar: Das Comeback des an der Wade bedienten Routiniers verzögert sich weiter. "Wir müssen diagnostisch noch näher hinschauen", kündigte Ilzer weitere Untersuchungen an.

Vor Altach zeigte Sturms Trainer Respekt. "Die Handschrift von Miroslav Klose ist klar zu erkennen. Man sieht klare Ideen, Variantenreichtum und auch Resultate. Wesentlich ist aber, dass wir unsere Leistung auf hohem Level bringen", sagte Ilzer, dessen Team nach drei Runden bei fünf Punkten hält. Altach hat vier vorzuweisen.

LIVE-Ticker zum Spiel Sturm Graz gegen SCR Altach

Wir berichten ab 19.30 Uhr live vom Bundesligamatch Sturm Graz gegen SCR Altach im Ticker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Sturm Graz gegen SCR Altach im Ticker