AA

Jetzt LIVE: SKN St. Pölten gegen SV Mattersburg

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SV Mattersburg ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SV Mattersburg ab 17.00 Uhr. ©APA/HANS PUNZ
Der SKN St. Pölten geht als klarer Favorit ins Duell gegen SV Mattersburg. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Dennoch warnte SKN-Coach Alexander Schmidt eindringlich vor zu großer Siegesgewissheit. "Wir wollen nicht im Vorhinein schon übers Gewinnen reden, sondern müssen auf die Stabilität schauen. Wir müssen geduldig sein, dürfen nicht Harakiri nach vorne spielen und nicht glauben, dass wir das Spiel in den ersten zehn Minuten entscheiden müssen", forderte der Deutsche.

SKN St. Pölten geht als Favorit ins Duell

Das überraschende Unentschieden in der Vorwoche beim Serienmeister gab den Niederösterreichern zusätzliches Selbstvertrauen. "Wir waren auch schon vorher gut in Schuss, aber das Ergebnis gegen Salzburg war wie ein Sieg für uns. Doch wir wissen auch, dass es in der Tabelle sehr eng ist. Wenn wir nachlassen, sind wir ganz schnell wieder am Boden der Tatsachen", betonte Schmidt.

SV Mattersburg neues Tabellenschlusslicht

Dort finden sich derzeit die Mattersburger wieder, die nach ihren jüngsten Misserfolgen seit vergangenem Wochenende Tabellenschlusslicht sind. Die bisher letzten Punkte wurden am 29. September beim 2:0 in Altach eingefahren. "Dass wir danach in ein Loch gefallen sind, ist für mich unerklärlich", sagte Trainer Franz Ponweiser. "Jetzt hoffe ich, dass ich für das Match die Spieler erwische, die für den Verein durchs Feuer gehen. Man kann den Karren nur selbst aus dem Dreck ziehen, wenn man Grundtugenden zeigt."

Vor den Niederösterreichern hat Ponweiser großen Respekt. "Sie haben richtig gute Qualität im Kader und waren in der letzten Saison nicht umsonst im oberen Play-off. Wir müssen extrem nah am Mann sein und die Räume schließen", erklärte der 44-Jährige.

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SV Mattersburg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: SKN St. Pölten gegen SV Mattersburg