AA

Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg ab 17.00 Uhr. ©APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Hartberg startete fulminant in die Bundesliga-Saison und trifft nun auf Tabellenführer Salzburg. Die Bullen sind sich dabei bewusst, dass das Spiel kein Spaziergang werden wird. VIENNA.at berichtet am 17 Uhr live im Ticker.

Fußball-Meister Salzburg ist bemüht, den Champions-League-Auftakt gegen Genk vorerst beiseite zu schieben. In der Liga wartet auf den Tabellenführer am Samstag (17.00 Uhr) zu Hause Hartberg. Ein Test soll die Partie gegen die überraschend stark gestarteten Steirer nicht sein. Vor dem Heimspiel gegen Belgiens Titelträger am Dienstag soll in der siebenten Runde der siebente Sieg eingefahren werden.

Spiel gegen Hartberg wird nicht einfach

"Wir müssen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben", sagte Red-Bull-Trainer Jesse Marsch klipp und klar. "Das nächste Spiel ist gegen Hartberg. Darauf liegt unser Fokus. Wir wissen, das wird gar kein einfaches Spiel sein", betonte der Amerikaner auch. Hartberg sei vor allem in Umschaltsituationen gefährlich.

Marsch forderte Respekt vor dem Tabellenfünften ein und lebte das am Donnerstag bei der Pressekonferenz exemplarisch vor. Für die Oststeirer und Trainer Markus Schopp hatte er nur lobende Worte übrig. "Ich denke, Hartberg hat sehr gut gespielt in dieser Saison bis jetzt. Vielleicht ein bisschen überraschend, aber sie haben eine gute Mannschaft und einen super Trainer."

Hartberg will Salzburg fordern

Hartberg reist nahezu in Vollbesetzung an. Mit dabei ist auch Sandro Gotal, der 28-jährige Stürmer wurde diese Woche unter Vertrag genommen. Nach den jüngsten Spielen gibt es für Trainer Schopp aber wenig Grund, seine Stammformation zu ändern. Seit fünf Runden sind die Hartberger ungeschlagen und holten dabei drei Siege. Zuletzt gewannen sie in St. Pölten mit 3:1.

Schopp machte seinem Team vor der Reise nach Salzburg keinen Druck. "Die Spiele gegen die Top-Teams der Bundesliga sind für uns natürlich immer etwas ganz Besonderes, speziell wenn es gegen Salzburg geht", meinte der Ex-Internationale, der seine Karriere bei Red Bull hatte ausklingen lassen. "Das sind die Spiele, wo wir am meisten lernen können. Wir fahren aber nach Salzburg, um nicht nur zu lernen. Wir wollen dem Gegner alles abverlangen und darauf freuen wir uns sehr."

LIVE-Ticker zum Spiel RB Salzburg gegen TSV Hartberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg im Ticker