AA

Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen WSG Tirol im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen WSG Tirol ab 17 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen WSG Tirol ab 17 Uhr. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER (Symbolbild)
Rapid Wien erwartet nach dem Sieg gegen Fiorentina ein Bundesliga-Duell gegen die WSG Tirol. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Mit der Europacup-Euphorie im Rücken will Rapid in der Fußball-Bundesliga den derzeitigen Erfolgslauf fortsetzen. Am Sonntag (17.00 Uhr) empfangen die Hütteldorfer in der 5. Runde die WSG Tirol, ehe es am Donnerstag bei Fiorentina nach dem Hinspiel-1:0 um den Einzug in die Conference-League-Gruppenphase geht. Die Mannschaft von Trainer Zoran Barisic will nach drei Zu-Null-Siegen in Serie nachlegen und das Spitzenduo Salzburg und Sturm nicht aus den Augen verlieren.

"Wir wollen oben den Anschluss halten", sagte Maximilian Hofmann. Salzburg führte nach vier Runden mit zwölf Punkten vor den Grazern (10) und Rapid (7). Der Sieg gegen den italienischen Topclub am Donnerstag könne auch "einen Push" geben, betonte der Innenverteidiger.

WSG-Tirol-Coach mit Freude auf Auswärtsspiel bei Rapid

WSG-Trainer Thomas Silberberger freute sich indes auf "das lässigste Auswärtsspiel der Saison". Die Tiroler starteten denkbar schlecht in die neue Spielzeit, nach drei Niederlagen zum Auftakt gegen Austria Klagenfurt (1:3), Salzburg (0:3) und Altach (0:1) holte die Silberberger-Elf zuletzt aber ein 1:1 gegen den LASK. "Wir fahren als klarer Außenseiter nach Wien, wollen aber natürlich die Rolle des 'David' bestmöglich ausfüllen. Wenn alles passt, können wir auch in Hütteldorf etwas Zählbares holen", sagte der 50-Jährige.

Große Erfolge konnte die WSG im Allianz Stadion aber noch nicht feiern, in sechs Partien gab es fünf Niederlagen bei einem Sieg. Auch in der vergangenen Saison gingen die Grün-Weißen aus Wien in drei Duellen dreimal als Gewinner vom Platz. "Wir wollen in Wien an die Anfangsphase gegen den LASK anknüpfen und punkten", sagte Lukas Sulzbacher vor dem Gastspiel bei seinem Ex-Club.

Rapid-Coach sieht "harten Brocken"

Barisic ist jedenfalls gewarnt. "Es kommt ein harter Brocken auf uns zu. Es wird nicht einfach und sicher von vielen unterschätzt", sagte der Rapid-Coach, der die Europacup-Nacht noch lange im Stadion genossen hat. "Wir wollen diese Energie mitnehmen für die kommenden Spiele, im Kopf bereit sein." Das Duell gegen die WSG sei "enorm wichtig", betonte Barisic.

LIVE-Ticker Rapid Wien gegen WSG Tirol

Wir berichten heute ab 17 Uhr live vom Spiel Rapid Wien gegen WSG Tirol im Ticker.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen WSG Tirol im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen