AA

Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Sturm Graz ab 17 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Rapid Wien gegen Sturm Graz ab 17 Uhr. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Nach der Niederlage vor einer Woche sinnt Rapid Wien im Heimspiel gegen Sturm Graz am Sonntag nun auf Revanche. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Nach der 1:2-Auswärtsniederlage vergangene Woche wartet Grün-Weiß gegen die "Blackys" nun schon seit fünf Partien auf einen Sieg. Ein Ende dieser Serie wäre für Rapid nicht nur aus Prestigegründen wichtig.

Rapid Wien hegt gegen Sturm Graz Revanchegelüste

Der Tabellenzweite Sturm scheint für Rapid mit acht Punkten Vorsprung bereits enteilt. Rang drei, der einen Fixplatz in einer Europacup-Gruppenphase bedeutet, ist für die Hütteldorfer fünf Runden vor dem Ende der Meistergruppe nur mit einem Zähler Vorsprung auf die Austria abgesichert. Erfolgserlebnisse gegen die Steirer und drei Tage später wieder im Allianz Stadion gegen Austria Klagenfurt sollen die Lage verbessern. "In diesen beiden Heimspielen wollen wir uns die bestmögliche Ausgangssituation für die letzten drei Runden schaffen", erklärte Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer.

Kein einfaches Unterfangen, schließlich ist die Ausfallsliste bei den Wienern nach wie vor lang. Jonas Auer, Srdjan Grahovac oder Dejan Petrovic sind nicht einsatzbereit, dazu sitzen die Innenverteidiger Emanuel Aiwu und Kevin Wimmer Sperren ab. An ihrer Stelle könnten die Veteranen Christopher Dibon und Maximilian Hofmann im Abwehrzentrum agieren. Letzterer steht vor seinem ersten Pflichtspiel seit Februar. "Es gibt keine Schonzeit, dass er noch einmal bei Rapid II einlaufen könnte", sagte Feldhofer angesichts der prekären Personalsituation über Hofmann.

Sturm Graz will Erfolgsserie in Wien verlängern

Sturm hat die jüngsten vier Partien allesamt gewonnen und wird von rund 2.000 Fans nach Wien begleitet. Über 17.000 Tickets waren bis Freitagmittag abgesetzt. "Innerhalb einer Woche zweimal Sturm gegen Rapid - ich erwarte mir wieder einen heißen Tanz, viel Emotion und eine tolle Atmosphäre", erklärte Trainer Christian Ilzer.

Der Steirer zeigte sich optimistisch, dass die Erfolgsserie verlängert werden kann. "Wir haben einen echten Lauf, lassen im Moment nur sehr wenig bis gar nichts zu und agieren sehr kompakt. Dazu haben wir in der Offensive Spieler, die die Klasse haben, enge Spiele für uns zu entscheiden. Das ist eine sehr gute Kombination und diesen Lauf wollen wir am Sonntag in Hütteldorf bei diesem schwierigen Auswärtsspiel fortsetzen."

LIVE-Ticker Rapid Wien gegen Sturm Graz

Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Bundesligamatch Rapid Wien gegen Sturm Graz im Ticker.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Rapid Wien gegen Sturm Graz im Ticker