AA

Jetzt LIVE: FC Admira gegen SK Sturm Graz im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Admira gegen Sturm Graz ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Admira gegen Sturm Graz ab 17.00 Uhr. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Nach zuletzt vier sieglosen Ligapartien will Vizemeister Sturm Graz bei der Admira unbedingt punkten. Wir berichten ab 17.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Das Heim-1:1 gegen Rapid ließ Sturm-Trainer Heiko Vogel zuletzt durchatmen. In “zwei qualitativ hochwertigen Trainingswochen” will der Deutsche nun Automatismen verinnerlicht haben, mit denen es für seine sechstplatzierte Truppe endlich wieder zu einem Sieg reichen soll. Er hat immerhin die jüngere Bilanz auf seiner Seite. Die Grazer haben drei der vier Saisonduelle im Vorjahr gewannen, das bisher letzte in der Südstadt endete mit einem spektakulären 4:2. Allerdings weilen von den neun Sturm-Torschützen des Vorjahres, die 13 Mal trafen, nur noch Peter Zulj und Fabian Koch beim Club.

Philipp Huspek traf zwar nicht, war aber bereits im Vorjahr dabei und fiel zuletzt gegen Rapid an vorderster Front positiv auf. “Mit ihm war ich sehr zufrieden gegen Rapid, er hat den Elfmeter rausgeholt und hatte dann auch mit einem Stangenschuss Pech”, sagte Vogel. “Er hat seine Sache hervorragend gemacht, so wie er im Moment spielt und trainiert, komme ich an ihm nicht vorbei.” Sturm-Angreifer Lukas Grozurek, im Vorjahr noch zehnfacher Torschütze für die Admira, freut sich auf seine Südstadt-Rückkehr. Er könnte am Samstag wieder neben Huspek im Sturm auflaufen. “Ich habe auch bei der Admira ganz vorne gespielt, das ist nichts Neues für mich.”

Admira hadert mit Kaderumbruch

Wie Sturm hatte die Admira einen Kaderumbruch zu meistern. “Sie hatten dasselbe Problem wie wir, vielleicht auf höherem Niveau, weil der Erwartungsdruck bei ihnen natürlich größer ist. Aber ein Umbruch dauert eben, ich hoffe, dass er bei ihnen noch ein bisschen anhält”, sagte Baumeister.

Wie Vogel fehlten Baumeister in der Pause zahlreiche Teamspieler. “Taktisch konnten wir nichts machen”, gestand der Admira-Coach. Die 1:3-Niederlage in Salzburg vor der Länderspielpause hat ihm aber Zuversicht gegeben. “Es wird immer besser. Wir haben bereits sehr gute Phasen, nur sind sie sehr kurz. Wir arbeiten daran, konstanter zu werden.”

Gegen die Steirer fordert der 61-Jährige einen selbstbewussten Auftritt ein. “Wir müssen uns noch mehr zutrauen. Ähnlich wie gegen Red Bull, da haben wir eine Stunde lang taktisch sehr gut verteidigt und dann frech nach vorne gespielt. Da haben wir sie in Bedrängnis gemacht. Diesen Mut müssen wir auch gegen Sturm zeigen.”

>> LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira gegen SK Sturm Graz <<

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: FC Admira gegen SK Sturm Graz im Ticker