AA

Jetzt LIVE: Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien im Ticker

LIVE-Ticker zum EL-Match Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien ab 21 Uhr.
LIVE-Ticker zum EL-Match Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien ab 21 Uhr. ©AP Photo/Lisa Leutner
Mit einer großen Portion Optimismus trifft Rapid Wien in der Europa League heute Abend erneut auf Dinamo Zagreb und hat erneut drei Punkte im Visier. Wir berichten ab 21 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Das zweite Kräftemessen mit Dinamo ist für den weiteren Verlauf der Gruppe H von großer Bedeutung. Nach drei Runden liegt West Ham United mit neun Punkten unangefochten an der Spitze, dahinter folgen Dinamo, Rapid Wien und Genk mit je drei Zählern. Der Zweite bestreitet gegen einen Champions-League-Gruppendritten ein Play-off um die Achtelfinal-Teilnahme, der Dritte steigt in die Zwischenrunde der Conference League um.

Rapid Wien will gegen Dinamo Zagreb ungechlagen bleiben

Schon mit einem Punkt in Zagreb würde Rapid dem Überwintern im Europacup näherkommen. Um dies zu schaffen, müsse an die Darbietung von vor zwei Wochen angeknüpft werden, betonte Trainer Dietmar Kühbauer. "Da war Zagreb total überrascht, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, und jetzt wollen sie den Spieß umdrehen. Aber wir wollen alles daran setzen, dass wir ungeschlagen bleiben", erklärte der 50-Jährige.

Kühbauer erwartet nach eigenen Angaben ein "intensives Spiel. Wir müssen gut in der Verteidigung sein, nach vorne unsere Möglichkeiten suchen und dieselbe Leidenschaft und Mentalität wie vor zwei Wochen an den Tag legen", forderte der Burgenländer. Verzichten muss er auf den an einer Muskelblessur laborierenden Offensivspieler Taxiarchis Fountas. "Auf der Playstation kann er spielen, auf dem Platz wird es sich nicht ausgehen. Er ist auch gar nicht mitgefahren", sagte Rapids Coach auf der Abschluss-Pressekonferenz.

Dafür steht Kapitän Maximilian Hofmann trotz gebrochener Nase wieder zur Verfügung. Der Innenverteidiger und Torschütze im ersten Dinamo-Spiel war zuletzt beim 3:2 gegen den LASK wegen eines "Brummschädels" zur Pause in der Kabine geblieben. "Nur eine Vorsichtsmaßnahme", meinte der Abwehrspieler. Hofmann gab ein Unentschieden als Minimalziel aus, "auch wenn es schwierig wird. Aber wir wollen etwas mitnehmen, und dazu sind wir auch imstande."

Keine Rapid-Fans beim EL-Match gegen Dinamo im Stadion

Nicht im Maksimir dabei sein werden hingegen die Rapid-Fans - der Gästesektor bleibt aufgrund des UEFA-Urteils nach den Vorkommnissen beim West-Ham-Auswärtsmatch geschlossen. Auch ohne die Unterstützung des Anhangs zeigte sich Geschäftsführer Sport Zoran Barisic zuversichtlich. "Dinamo ist sehr heimstark und leicht zu favorisieren, doch wir rechnen uns durchaus Chancen aus. Wenn wir uns etwas zutrauen, ist etwas möglich."

LIVE-Ticker Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien

Wir berichten heute ab 21 Uhr live vom EL-Match Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien im Ticker.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Dinamo Zagreb gegen Rapid Wien im Ticker