AA

Jetzt LIVE: Austria Wien gegen WSG Tirol im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Austria Wien gegen WSG Tirol ab 17 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Austria Wien gegen WSG Tirol ab 17 Uhr. ©APA/DIETMAR STIPLOVSEK
Austria Wien und die WSG Tirol gehen mit nicht gerade überschäumendem Selbstvertrauen ins Bundesliga-Duell. Wir berichten ab 17 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Kassierten die Wiener zuletzt in Altach eine Last-Minute-Niederlage, verpassten die Wattener daheim gegen Klagenfurt die sicher geglaubten drei Zähler. Vor dem Antritt in Wien-Favoriten sah WSG-Coach Thomas Silberberger "zwei Mannschaften, die einen Frontalschlag ins Gesicht bekommen haben". Vor allem für die Austria geht es um einiges.

Austria Wien derzeit am Tabellenende

Die Violetten liegen nicht nur aufgrund der drei Minuszähler am Tabellenende, Schlusslicht wäre die Austria nach nur einem Punkt aus drei Partien auch so. Gelingt gegen die WSG nicht der erhoffte Heimerfolg, droht im Rennen um die Meistergruppe der nächste empfindliche Rückschlag. Auch mit Blick auf das Heimspiel gegen Fenerbahce Istanbul am Donnerstag im Europa-League-Playoff wäre ein Erfolgserlebnis für die Austria wünschenswert.

Silberberger war wie sein Gegenüber Manfred Schmid in dieser Woche als Gesprächspartner gefragt. "Wir haben sehr viel kommuniziert, das mussten wir auch. Es ist noch immer unglaublich, dass wir in Altach nicht als Sieger vom Platz gegangen sind", meinte der Austria-Trainer. In Vorarlberg verspielte seine Elf eine 0:2-Führung und kassierte im Finish noch das 2:3.

WSG Tirol hofft in Wien auf einen Coup

Die WSG hat im Gegensatz zur Austria schon vier Punkte auf dem Konto. Es könnten sechs sein, hätten die Tiroler beim 2:2 gegen Klagenfurt nicht zwei Treffer in der Nachspielzeit kassiert. Coach Silberberger ortete in den Tagen danach durchwachsene Trainingsleistungen: "Da hab' ich schon das eine oder andere Mal etwas schärfer intervenieren müssen."

Insgeheim hoffen die Wattener in Wien auf einen Coup. Sollte die WSG gewinnen, läge sie schon neun Zähler vor der Austria. "Dann ist der Zug für die Wiener in Richtung Meister-Play-off bereits abgefahren, das ist klar. Das holen sie nie mehr auf", sagte Silberberger vollmundig. Wattens muss am Samstag auf den gesperrten Felix Bacher verzichten, Neuzugang Osarenren Okungbowa fehlt wegen muskulären Problemen.

LIVE-Ticker Austria Wien gegen WSG Tirol

Wir berichten heute ab 17 Uhr live vom Spiel Austria Wien gegen WSG Tirol im Ticker.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt LIVE: Austria Wien gegen WSG Tirol im Ticker