Das war´s mit den letzten Titelträumen der Austria

Nach dem starken Auftakt ins Frühjahr gegen den FC Dornbirn wollte das Team von Roman Mählich heute auswärts beim Tabellenführer, der SV Ried, nachlegen. Doch das Ansinnen misslang. Die Lustenauer verloren 0:1 und sind damit endgültig aus dem Titelrennen draußen. Das einzige Tor des Abends gelang ausgerechnet einem Lustenauer - Dominik Stumberger mit einem Eigentor. Damit ging für die Lustenauer die Generalprobe für das Cup-Halbfinale gegen den Ligarivalen Wacker Innsbruck am kommenden Mittwoch daneben.
Tickernachlese zum Spiel
Ungeliebte Auswärtsfahrt
Die Fahrt nach Ried hat sich für die Austria das letzte Mal im Juli 2004 wirklich rentiert. Damals gewann man in Oberösterreich deutlich mit 4:1. Die Tore erzielten damals Daniel Ernemann, Manfred Pamminger, Osman Bozkurt und Gerardo Seoane. Seit her wartet Grün-Weiß auf einen vollen Erfolg gegen die Rieder sowohl zuhause als auch in der Fremde.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.