Jetzt heizen die Bahnteifl richtig ein

Den "größten Schitt’rhufa im Wald" brauchen die Bahnteifl & Otto Hofer nicht zum "Einheizen", dazu genügen Instrumente und Texthefte.
Den "größten Schitt’rhufa im Wald" brauchen die Bahnteifl & Otto Hofer nicht zum "Einheizen", dazu genügen Instrumente und Texthefte. ©stp

Alberschwende. (stp) Das ist der helle “WälderWahn” (Wälderbahn mit “W” in der Mitte): Die Kleaborar Bahnteifl und ihr “Mätsch-Partner” Willibaldars Otto, alias Otto Hofer, starten in Olgas Festsaal der Alberschwender “Taube” ihre neue “Mätsch-Tournee”, für die sie die Erstlings-CD im Gepäck haben.

Live-Mitschnitte

Und auch Otto Hofer kommt nicht mit leeren Händen – er kann sich gleich auf eine Doppel-CD mit Live-Mitschnitten der bisherigen Tourneen stützen, wenn der musikalisch-rhetorische Wettstreit beginnt.

Feuerwerk abbrennen

“WälderWahn” titelten die vier “Kleaborar” ihre CD, aus der es natürlich bei dieser Tournee wieder Kostproben – teils neu arrangiert – geben wird. Hauptaugenmerk gilt aber den neuen Nummern, von denen sie selbstbewusst behaupten, dass sie damit ein Feuerwerk abbrennen wollen. Und wenn von Abbrennen die Rede ist, dann wird Otto Hofer hellhörig und will mit seinen neuen Geschichten dagegenhalten. Wäre ja noch schöner, wenn jemand dem Lustenauer den brennenden Rang ablaufen wollte . . . Und wenn schon einmal die Rede vom Brennen ist: Mit Humor, Pointen, schrägen Liedern und viel Herzblut wollen die fünf ihrem Publikum wieder so richtig einheizen.

HERBST- PROGRAMM

29. 9. und 1. 10: “Wirtshaus zur Taube”, Alberschwende 7.10: “Altes Kino”, Rankweil 8.10: “Sonne”, Mellau 14.10: Kultursaal “Dorfmitte”, Koblach 15.10: Kammgarn, Hard 11.11: Sonnenbergsaal, Nüziders 17.11: “wirtschaft”, Dornbirn 19.11: Im Klosterhof, Bezau 25.11: Kronensaal, Bludesch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Jetzt heizen die Bahnteifl richtig ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen