AA

Jetzt 2. Liga LIVE: SK Vorwärts Steyr gegen SV Ried im Ticker

Heute trifft SK Vorwärts Steyr auf SV Ried.
Heute trifft SK Vorwärts Steyr auf SV Ried. ©APA/HANS PUNZ
Heute treffen in der ersten Runde der 2. Liga SK Vorwärts Steyr und SV Ried aufeinander. Wir berichten ab 19:00 Uhr live im Ticker.

Die Saisoneröffnung des Ligaspielbetriebs bringt nun endlich wieder jede Menge Fußball. In der neuen zweiten Liga ist einiges neu. Nicht nur die Kader der Mannschaften, sondern viele neue Vereine selbst, gleichzeitig auch noch ein neues Spielformat. Die große Reform der Bundesliga hat natürlich auch die frühere Erste Liga erreicht. Sportlich haben die beiden Mannschaften ihren Start in die Saison mit einem Sieg startne können. Im ÖFB-Cup hat Steyr knapp bei Ebreichsdorf gewonnen, Ried feiert einen Kantersieg in Dornbirn.

Steyr wieder in 2. Liga

Steyr, das lange aus Österreichs höchsten Ligen verschwunden war, freut sich jedenfalls wieder mit dabei zu sein. Ausgerechnet bei der Rückkehr ein Derby zu spielen, bringt zusätzliche Euphorie in den Verein. Das erste Spiel wird wohl ausverkauft sein, die SV Ried wird sich also auf ein heißes Duell einstellen müssen.

SV Ried mit vielen Abgängen

Die Rieder hatten ihrerseits einen bewegten Sommer. Langzeitkapitän Gebauer hat den Verein verlassen, Topscorer Chabbi ebenso. Einige Neuzugänge sollen die Qualität des Kaders dennoch erhöhen, um heuer wieder um den Titel mitzuspielen, ein Ziel, das letztes Jahr letztlich klar verfehlt wurde. Ein Sieg zum Auftakt würde die nötige positive Stimmung in den Verein tragen, um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Für Vorwärts Steyr heißt’s für’s erste: die Rückkehr ins Profigeschäft genießen.

Wir berichten heute ab 19:00 Uhr live vom Spiel SK Vorwärts Steyr gegen SV Ried im Ticker

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jetzt 2. Liga LIVE: SK Vorwärts Steyr gegen SV Ried im Ticker