Die 180 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder hätten die Maschine normal verlassen können, teilte der spanische Flughafenbetreiber Aena mit. Die Boeing der britischen Billigfluggesellschaft Jet2 war auf der Baleareninsel Ibiza in Richtung Manchester gestartet. Nach spanischen Medienberichten hatte der Pilot etwa eine halbe Stunde später festgestellt, dass eines der Triebwerke in Brand geraten war. Daraufhin habe er den Flughafen von Palma de Mallorca um Landeerlaubnis gebeten.
Ein Jet2-Sprecher in London sagte, der Flug LS170 von Ibiza nach Manchester sei “vorsichtshalber” nach Palma de Mallorca umgeleitet worden. Die Ursache des “technischen Fehlers” werde zur Zeit untersucht.
Jet musste notlanden
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.