AA

Jerry Bruckheimer glaubte nicht an Top Gun

Star-Produzent Jerry Bruckheimer konnte es kaum fassen, als sein Film 'Top Gun' 1986 zum internationalen Hit wurde.

Schlechtes Timing: Hollywood-Produzent Jerry Bruckheimer (64) war sich sicher, dass ‘Top Gun’ zum “Reinfall des Jahres” werden würde. 

Der Filmschaffende (‘Prince of Persia – Der Sand der Zeit’) produzierte den Streifen 1986 mit Megastar Tom Cruise und US-Macho Val Kilmer in den Hauptrollen. Der Film wurde zu einem der meistgesehenden Werke aller Zeiten und spielte weltweit beinahe 270 Millionen Euro ein. 

Noch heute erinnert sich Bruckheimer daran, wie geschockt er von dem Erfolg seines Films gewesen ist. 

Dem ‘Empire’-Magazin erklärte der Star-Macher auch, warum: Kurz zuvor, am 28. Januar 1986, war das Space-Shuttle ‘Challenger’ in den Atlantik gestürzt, alle sieben Crew-Mitglieder kamen dabei ums Leben. 

“Wir haben ihn in Houston direkt nach dem Space-Shuttle-Disaster vorab gezeigt und es war die schrecklichste Preview aller Zeiten”, erinnerte sich Bruckheimer und verdeutlichte: “Kein Applaus, kein Gelächter, nichts. Die Menschen waren ganz vernebelt. Das dachte ich mir: ‘Oh mein Gott, wir haben hier den größten Reinfall des Jahres!'”

Zum Glück irrte sich Jerry Bruckheimer und ‘Top Gun’ wurde zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jerry Bruckheimer glaubte nicht an Top Gun