Torhüter Jens Lehmann (40) spielt in ‘Themba’ einen Fußballcoach. Eine Karriere als Schauspieler schwebt dem Sportler aber nicht vor.
Das Drama ist eine deutsch-südafrikanische Gemeinschaftsproduktion und erzählt die Geschichte eines Fußballtrainers (Lehmann), der in Südafrika das Talent eines elfjährigen, verarmten Jungens entdeckt und fördert.
Am 5. August kommt der Film in Deutschland in die Kinos, im WM-Land Südafrika läuft er bereits nach dem großen Fußballturnier an. Wie die ‘Berliner Zeitung’ berichtete, schloss Lehmann am Dienstag in Offenburg aber einen Karrierewechsel aus: “Ich sage mir: Schuster, bleib bei deinen Leisten.”
Bereuen will der in Essen geborene Kicker seinen Ausflug in die Schauspielerei allerdings auch nicht. Lehmann betonte: “Es war spannend und lehrreich. Aber meine Schritte in der Filmbranche waren ein einmaliger Ausflug, der sich nicht wiederholen wird.”
Vor allem die langen Arbeitszeiten als Schauspieler gefielen dem Sportler gar nicht: “Man steht sehr früh auf, geht sehr spät ins Bett und muss zu jeder Zeit dem Regisseur und seinen Anweisungen folgen. Ich arbeite lieber effizient – 90 Minuten Anspannung und danach ist die Sache erledigt”, unterstrich Jens Lehmann abschließend.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.