AA

Jennifer Hudson als Winnie Mandela

Schauspielerin Jennifer Hudson freut sich unheimlich auf die Dreharbeiten zum neuen Biopic über Winnie Mandela.
Jennifer Hudson

Freut sich: Jennifer Hudson (28) kann es kaum noch erwarten, bis die Dreharbeiten zu dem Biopic über Winnie Mandela endlich starten. Die Schauspielerin wird die Exfrau des früheren Präsidenten Südafrikas Nelson Mandela spielen und lange muss sie sich nicht mehr gedulden, denn die Arbeit soll noch in diesem Monat beginnen. Hudson freut sich besonders darauf, nach Afrika reisen zu können und hat versprochen, sich der Rolle mit Respekt zu nähern: “Ich bin so aufgeregt und fühle mich so geehrt und kann es gar nicht erwarten anzufangen. Wir beginnen nächste Woche und ich bin bereit, zum ersten Mal nach Afrika zu fahren”, erzählte die frischgebackene Mutter beim Filmfestival von Cannes. “Es ist definitiv eine Geschichte, die es verdient, erzählt zu werden und ich bin noch geschockt, dass ich ein Teil davon bin und diese Rolle porträtieren darf. Es ist einfach eine solche Ehre.”

Terrence Howard wird den legendären Anti-Apartheid-Aktivisten Nelson Mandela in dem kontroversen Film spielen. Es wird angenommen, dass Winnie, die auch als Miss Madikizela-Mandela bekannt ist, mit dem Film nicht einverstanden ist, der auf der Biographie ‘Winnie: A Life’ von Anne Marie du Preez Bezdrob beruht. Es wird berichtet, dass sich Winnies Anwält mit Darrell Roodt, dem Regisseur des Films, getroffen haben und ihnen ihr Anliegen, das Skript absegnen zu wollen, nicht gewährt wurde.

Jennifer Hudson beharrt darauf, der Film werde ein ausbalancierter Bericht über Winnies Leben werden und sie hofft, dass sich Filmfans selbst ein Urteil bilden: “Ich finde überhaupt nicht, dass es in irgendeiner Weise voreingenommen ist”, sagte sie. “Es wird für alle herausgebracht, so dass sich jeder eine eigene Meinung bilden kann und ich denke, das ist ein wichtiger Punkt.”

Winnie Mandela gilt als eine umstrittene Figur in der Geschichte Südafrikas. Von ihren Unterstützern wird sie die “Mutter der Nation” genannt, andere werfen ihr Beteiligung an verschiedenen Menschenrechtsverletzungen vor – inklusive der Folterung und Ermordung eines 14-jährigen Jungens im Jahr 1989. Sie wurde ebenfalls werden Betrugs und Diebstahls verurteilt.

Eine große Herausforderung also für Jennifer Hudson, die in ‘Winnie’ ihre erste Hauptrolle spielen wird.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Jennifer Hudson als Winnie Mandela