AA

Jennifer Aniston wieder Single

Richter Jill Robbins unterzeichnete die Scheidungsakte von Aniston und ihrem Schauspielkollegen Brad Pitt bereits am Freitag, wie am Montag (Ortszeit) in Los Angeles bekannt wurde.

Die Scheidung von Hollywoods einstigem Traumpaar Jennifer Aniston (36) und Brad Pitt (41) ist nun mit der Unterschrift eines Richters in Los Angeles besiegelt worden. Am 2. Oktober – genau sechs Monate nach Einreichen des Scheidungsantrags durch Aniston – geht die Ehe offiziell zu Ende, berichtete der Internetdienst „E!Online“. Das seit Jänner getrennt lebende kinderlose Paar hatte einen pensionierten Richter eingeschaltet, der die Trennungspapiere ohne öffentliches Aufsehen bearbeiten sollte.

Beide haben auf Unterhaltsansprüche verzichtet. Das gemeinsame Haus in Beverly Hills steht bereits zum Verkauf, wie „E!Online“ am Montag weiter meldete. Im Juni übernahm Pitt die zunächst gemeinsam betriebene Produktionsfirma Plan B in alleiniger Führung.

Die beiden Stars hatten sich 1998 kennen gelernt und sich zwei Jahre später vor prominenten Gästen aus Hollywood das Ja-Wort gegeben. Das Aus kam im Januar mit der Erklärung, dass sie nach sieben Jahren nun getrennte Wege gehen würden. Im März reichte der frühere „Friends“-Star Aniston mit dem Verweis auf „unüberbrückbare Differenzen“ die Scheidung ein. Seither wurde in US-Medien über eine Romanze zwischen Pitt und „Mr & Mrs. Smith“-Co-Star Angelina Jolie spekuliert, die mehrmals zusammen auf Reisen unterwegs waren.

Vor wenigen Wochen äußerte sich Aniston erstmals über Pitt und die Trennung. „Ich liebe ihn. Ich liebe ihn wirklich, und ich werde ihn mein ganzes Leben lang lieben“, erklärte die Schauspielerin in der Zeitschrift „Vanity Fair“. „Er ist ein fantastischer Mann“.

Über seine Trennungsabsichten sei sie ebenso schockiert gewesen wie jeder andere, sagte Aniston. Gerüchte, nach denen Pitt ein Baby wollte und sie noch nicht bereit war, die Mutterrolle zu übernehmen, entbehrten aber jeder Grundlage. „Ich habe nie gesagt, dass ich keine Kinder will. Ich wollte (ein Baby) und ich will es immer noch“, empörte sie sich in dem Interview.

Trotz aller Enttäuschung über Ehemann Nummer 1 ist Aniston optimistisch. „Irgendwo dort draußen läuft ein toller Mann herum, der der Vater meiner Kinder sein wird. Ich hoffe, in fünf Jahren wieder verheiratet zu sein und ein Baby zu haben“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jennifer Aniston wieder Single