Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jeff Bezos von Amazon: Der reichste Mensch der Welt

Amazon-Gründer Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt.
Amazon-Gründer Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt. ©APA
Jeff Bezos gilt offiziell als reichster Mensch der Welt. Sein Vermögen soll schon geschätzte 124 Milliarden Dollar betragen.
Der mächtigste Mann der Welt

Der Online Handelsriese Amazon ist an der Börse nicht zu bremsen. Erstmals ist der Konzern unter den Top 3 der teuersten Konzerne weltweit zu finden – hinter Apple und Google, aber erstmals vor Microsoft. Der boomende Onlinehandel und ein stark wachsendes Cloud-Geschäft haben Amazon vor allem im Weihnachtsquartal mit dem “Black Friday” Rekordumsätze beschert.

Das plant Amazon für die Zukunft

Der Höhenflug an der Börse macht auch Amazon-Chef Jeff Bezos immer reicher. Sein Vermögen wird mit 124 Milliarden Dollar beziffert. Damit ist er unangefochten die Nummer 1. Insgesamt steigt die Zahl der Milliardäre weltweit an, aber zum Vergleich: Das Vermögen von Red Bull-Chef Didi Mateschitz wird auf 14 Milliarden Dollar geschätzt, das von Bill Gates auf 74 Milliarden.

VKI gewinnt Rechtsstreit gegen Amazon
Wer ist eigentlich Jeff Bezos?
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Jeff Bezos von Amazon: Der reichste Mensch der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen