AA

Jedward: Singende Zwillinge spalten die Gemüter

©Sony Music Entertainment
X-Factor Jury Mitglied Dannii Minogue hatte manchmal Angst vor ihnen und Simon Cowell quittierte ihren ersten X-Factor Auftritt mit "Not very good and incredibly annoying".

Die 18-jährigen Zwillinge John und Edward Grimes aus Dublin haben es nicht einmal in die Final Shows der letzten britischen X-Factor Staffel geschafft. Und trotzdem befinden sich nach dem Release ihrer ersten Single zwei Nationen in heller Aufregung. In ihrem Heimatland Irland stürmten Jedward mit ihrem Mash Up aus dem Queen/Bowie Klassiker „Under Pressure“ und dem darauf basierenden Hit „Ice Ice Baby“ die Spitze der Single Charts, im United Kingdom reicht es für eine respektable #2 und auf Youtube hagelt es Rekord Views und Comments.

Nicht zuletzt die Beteiligung von Vanilla Ice höchstpersönlich weckt auch das Interesse der Nicht-Teenies. Und ein Jury-Mitglied hält den hyperaktiven Zwillingen von Anfang an die Stange. Nachdem Simon Cowell den britischen Premier zitierte und meinte „Even the prime minister said they can’t sing“ hielt Louis Walsh dagegen: „Gordon Brown and Simon Cowell have something in common: Neither of them know what the public want.“ Vielleicht hat er im Fall von Jedward gar nicht so unrecht?

CD- Release ist am 12. März.

Wer sich ein Bild vom Phänomen Jedward machen möchte, hier das Video zur Single “Ice Ice baby featuring Vanilla Ice” :

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Jedward: Singende Zwillinge spalten die Gemüter