AA

Jeder 10. Brite hält Hitler für erfunden

Jeder zehnte Brite hält Adolf Hitler für erfunden. Dagegen sei jeder zweite der Befragten der Meinung, der König Arthur und die Ritter der Tafelrunde hätten tatsächlich gelebt.

Jeder vierte der 2.000 befragten Briten (Umfrage der britischen Tageszeitung „Sunday Telegraph“) wusste demnach nicht, ob die berühmte Schlacht von Trafalgar wirklich stattgefunden hat. Dagegen glaubten fünf Prozent der Befragten, die von Arnold Schwarzenegger dargestellte Filmfigur Conan, der Barbar, habe es tatsächlich gegeben.

Vor allem bei den jüngeren Briten hapert es offenbar mit dem Geschichtswissen: Jeder dritte der Elf- bis 18-Jährigen konnte kürzlich bei einer Umfrage nicht sagen, in welchem Jahrhundert der Erste Weltkrieg stattgefunden hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Jeder 10. Brite hält Hitler für erfunden