AA

Österreicherin bei DSDS: "Jeannine hat das Zeug dazu!"

©Wird Jeannine der neue Superstar? - RTL / Stefan Gregorowius
"Deutschland sucht den Superstar": Jeannine Rossi ist die Schlager-Queen und unter den Top 6, die diesen Samstag in Leipzig um den Finaleinzug kämpfen. Mit WANN & WO hat Jeannine über ihre Bregenzer Wurzeln gesprochen und ihr Opa Heinrich hat verraten, wie stolz er auf seine talentierte Enkelin ist!
Das aktuelle WANN & WO online lesen


Als einzige Österreicherin im Halbfinale der beliebten deutschen Castingshow sorgt Jeannine Rossi (26) für Begeisterungsstürme beim Publikum und auch die Star-Jury ist voll des Lobes für die Darbietungen der Sängerin. Trotz des großen Erfolges, bleibt sie bescheiden: “Ich hätte nie gedacht, dass ich unter die letzten Sechs komme. Ich bin eine Realistin und bleibe eher am Boden, aber natürlich hoffe ich immer bis zur letzten Sekunde, dass ich weiter komme!”

“Meine zweite Heimat”

Jeannine ist in der Steiermark geboren, aber ihr Vater stammt aus Vorarlberg. “Ich bin so oft es geht im Ländle und fühle mich sehr wohl. Besonders schön ist der Bodensee, Vorarlberg ist meine zweite Heimat”, schwärmt die 26-Jährige. Auch ihr Talent muss sie von Papas Familie haben, denn ihr Opa Heinrich war und ist heute immer noch als Musiker unterwegs.

“Unsere gesamte Familie ist sehr musikalisch. Ich selbst bin in jungen Jahren auf der Bühne gestanden, wir haben in einer Musikgruppe Tanzmusik gemacht, ich habe ebenfalls bei Musikwettbewerben teilgenommen und ich gebe immer noch gerne Lieder von Elvis zum Besten”, so Heinrich Rossi.

Die Top 6 von
Die Top 6 von "DSDS": Erica Greenfield, Antonio Gerardi, Jeannine Rossi, Seraphina Ueberholz und Severino Seeger sind im Halbfinale in Leibzig wieder dabei. Viviana Grisafi fehlt auf dem Foto - (c) RTL / Stefan Gregorowius ©Die Top 6 von “DSDS”: Erica Greenfield, Antonio Gerardi, Jeannine Rossi, Seraphina Ueberholz und Severino Seeger sind im Halbfinale in Leibzig wieder dabei. Viviana Grisafi fehlt auf dem Foto –  RTL / Stefan Gregorowius

Natürlicherweise ist er sehr stolz, dass nun seine Enkelin die Tradition weiterführt und das sehr erfolgreich: “Sie hat eine tolle Stimme, kann sich bewegen und hat eine besondere Ausstrahlung auf der Bühne. Ich freue mich wirklich sehr, dass sie es schon soweit geschafft hat und hoffe natürlich, das sie auch noch weiter ins Finale kommt!”

Dazu braucht es aber auch viele Anrufer! “Die Vorarlberger Fans sollen für sie abstimmen und die Daumen drücken. Die Konkurrenz ist zwar groß und alle sind bemüht, aber Jeannine hat das Zeug dazu”, ist sich der Bregenzer sicher.

Jury-Mitglied Mandy Capristo ist schon Fan der Sängerin mit Vorarlberger Wurzeln: “Du hast eine wirklich positive Ausstrahlung und Energie. Ich wollte dir noch was erzählen: Ich komme ja vom Land und war die Tage einkaufen. Und dann kam dein größter Fan und hat schon nach deinem ersten Album gefragt und wo man das denn kaufen kann!”

Jeannine ist die einzige Österreicherin im Halbfinale - (c) RTL / Stefan Gregorowius
Jeannine ist die einzige Österreicherin im Halbfinale - (c) RTL / Stefan Gregorowius ©Jeannine ist die einzige Österreicherin im Halbfinale –  RTL / Stefan Gregorowius

“Arbeite viel an mir”

Damit das Halbfinale in Leipzig gut über die Bühne geht, wird schon die ganze Woche fleißig geprobt. “Ich arbeite viel an mir, damit ich auch während dem Auftritt die beste Leistung abrufen kann”, berichtet Jeannine von ihren Vorbereitungen für die Show am Samstag (20.15, RTL). Die Spannung ist groß.

“Ich hoffe, dass das Publikum wieder genau so mitgeht und Spaß an meinem Auftritt hat”, führt sie weiter aus. Dem Schlager bleibt sie auf jeden Fall treu: “Ich habe viel vor in der Zukunft, möchte ein Album herausbringen und ich hoffe, auch einmal in Vorarlberg auftreten zu können!”

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Österreicherin bei DSDS: "Jeannine hat das Zeug dazu!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen