Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jeanette Biedermann überreicht im Februar den Pink-Ribbon-Award in Wien

Schauspielerin Jeanette Biedermann verleiht 2012 den Krebshilfe-Preis P.R.I.M.A
Schauspielerin Jeanette Biedermann verleiht 2012 den Krebshilfe-Preis P.R.I.M.A ©dapd
Die deutsche Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann ("Anna und die Liebe") wird am 2. Februar in Wien den Krebshilfe-Preis P.R.I.M.A. Award 2012 übergeben.
Pink Ribbon Night in Wien
Fete Pink Clubbing im Palais Eschenbach

Der Award zeichnet Menschen aus dem Umfeld von an Brustkrebs erkrankten Frauen aus, die diese in außergewöhnlicher Weise durch die Krankheit begleitet haben. Das teilte das Telekommunikationsunternehmen A1, das den Preis als Partner der Österreichischen Krebshilfe zum fünften Mal vergibt, am Montag in einer Aussendung mit.

Betroffene nehmen Nominierungen vor

Brustkrebspatientinnen nominierten Kollegen, Vorgesetzte oder Unternehmen, die ihnen mit besonderem Verständnis und Mut durch die schwere Zeit ihrer Erkrankung geholfen haben. Aus den Einreichungen wählte das P.R.I.M.A. Komitee die Finalisten, über die dann öffentlich auf http://www.prima-award.at via E-Mail und SMS abgestimmt wurden. Die Preisträger werden zwei Tage vor dem Weltkrebstag am 4. Februar ausgezeichnet.

Biedermann hat persönliche Erfahrungen

“Ich habe eine Freundin, die an Brustkrebs erkrankt ist und das alles gut überstanden hat. Ich weiß, wie wichtig das sensible Eingehen auf Krebspatientinnen ist. Es kann uns alle treffen – deshalb gehe ich regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung”, sagte Biedermann am Montag. Im Sommer 2011 wurde die Künstlerin für ihre langjährige Tätigkeit als Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jeanette Biedermann überreicht im Februar den Pink-Ribbon-Award in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen