AA

Jauch glaubwürdiger als Joschka Fischer

Eine Umfrage des Gewis-Institutes im Auftrag der Programmzeitschrift „TV Hören und Sehen“ ergab, dass Günther Jauch mehr Vertrauen als Joschka Fischer genießt.

In punkto Glaubwürdigkeit haben Politiker bei den meisten Bundesbürgern schlechte Karten. Während 26 Prozent der Befragten Jauch für glaubwürdig halten, landet Fischer, der mit 19 Prozent unter den aktiven Politikern deutlich am besten abschnitt, lediglich auf Platz neun.

Spitzenreiter der Glaubwürdigkeits-Liste, noch vor Jauch, ist mit 36 Prozent Altkanzler Helmut Schmidt. Platz drei belegt mit 25 Prozent Rudi Völler, gefolgt von Reinhard Mey (23 Prozent), Marius Müller-Westernhagen, Sabine Christiansen und Oliver Kahn, mit jeweils 22 Prozent. Gerhard Schröder belegt mit 14 Prozent gerade mal Platz 21 der Glaubwürdigkeits-Liste, Edmund Stoiber halten sogar nur zwölf Prozent für vertrauenwürdig. Absolutes Schlusslicht in Sachen Glaubwürdigkeit ist der Umfrage zufolge Florian Gerster. Er landet mit gerade mal einem Prozent auf Platz 38. Für die Untersuchung wurden 1.034 Personen im Alter zwischen 16 und 65 Jahren befragt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jauch glaubwürdiger als Joschka Fischer