AA

Jara empört

Der ehemalige HSV-Trainer Kurt Jara hat die Kritik seines Nachfolgers Klaus Toppmöller an der körperlichen Verfassung der Hamburger Fußball-Bundesliga-Mannschaft empört zurückgewiesen.

“Es liegt nicht an der Fitness. Sonst hätten die Spieler nicht so viele Spiele noch umgedreht”, sagte der vor zwei Wochen in Hamburg geschasste Österreicher der “Bild”-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe).

Allein im September habe der HSV gegen Gladbach und Rostock nach Rückstand noch gewonnen. Zu Toppmöllers Kritik meinte der Tiroler Trainer, er habe nichts anderes vom neuen HSV-Coach erwartet. “Ich wusste, wie Herr Toppmöller sich verhält, wenn es nicht läuft. Das hat er anderswo in der Vergangenheit auch schon so gemacht. Deshalb habe ich nicht zurückgerufen”, sagte Jara zu Toppmöllers Vorwürfen, er habe dem Österreicher drei Mal vergeblich auf die Mailbox gesprochen.

Unter Toppmöller ist dem HSV noch kein Sieg gelungen. Zuletzt unterlagen die Hanseaten am Sonntag in Dortmund nach 2:0-Führung noch 2:3. Zuvor gegen Schalke reichte es nach einer klaren Führung nur zu einem 2:2. Toppmöller kritisierte gravierende taktische Mängel vor allem in der Abwehr, die bisher 24 Tore kassierte, und ließ kein gutes Haar an der Fitness der Mannschaft, die vor dem Bundesliga-Start im August den Liga-Pokal gewonnen hatte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Jara empört