AA

Japan: Tokio erneut von Beben erschüttert

Der Großraum Tokio ist am Donnerstag erneut von einem Erdbeben erschüttert worden. Die Erschütterung am Abend (Ortszeit) hatte eine Stärke von 5,1 auf der Richterskala. Stärkstes Beben seit 13 Jahren.

Berichte über Schäden oder Verletzte gab es nicht. Es gebe auch keine Gefahr eines Tsunamis, meldete das Fernsehen. Erst vor wenigen Tagen war die japanische Hauptstadt von einem Beben der Stärke 6,0 erschüttert worden. 37 Menschen wurden verletzt. Es war der stärkste Erdstoß in Tokio seit 13 Jahren. Die Behörden hatten vor Nachbeben gewarnt. Das Zentrum des Bebens am Donnerstag lag in 50 Kilometer Tiefe in der Provinz Ibaraki.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Japan: Tokio erneut von Beben erschüttert