Unterdessen wird der Taifun Nock-ten südlich vor Japan nach Angaben der Meteorologischen Behörde im Tagesverlauf über dem Meer zur Tiefdruckzone abklingen.
Es wurde aber vor starken Winden in der Inselregion gewarnt. Die Behörden in der nordwestlichen Provinz Niigata forderten derweil angesichts andauernder Nachbeben und der Gefahr neuer Erdrutsche weitere Bewohner auf, sich in Sicherheit zu bringen. Die Zahl der Todesopfer ist auf 27 gestiegen. Viele Menschen leiden unter der Enge in den Notlagern sowie der Kälte und dem Regen. In vielen Teilen der Provinz gibt es noch immer kein Strom und Wasser. Helfer und Rettungskräfte sind unermüdlich dabei, die Menschen mit dringend benötigten Lebensmitteln zu versorgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.