Japan: Mensch mit Vogelgrippe infiziert
Dies berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf das Gesundheitsministerium. Vier weitere Personen seien wahrscheinlich ebenfalls betroffen. In Thailand und Vietnam hat die Vogelgrippe in diesem Jahr schon 32 Menschen das Leben gekostet.
Es gibt bisher keinen Nachweis, dass die aggressive Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Dennoch warnen Gesundheitsexperten vor einer globalen Epidemie, sollte das Virus mutieren.
Die fünf nun in Japan betroffenen Personen arbeiteten dem Ministerium zufolge auf einer Hühnerfarm in der Präfektur Kyoto, auf der die Vogelgrippe ausgebrochen war. Die Blutuntersuchungen haben schon im Februar und März stattgefunden, das Virus selbst konnte bisher aber nicht nachgewiesen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.