AA

Japan gewinnt zweites Match der Football WM gegen Frankreich 35:10

©APA
Für Japan läuft es bei der Football WM ausgezeichnet. Auch das zweite Spiel konnte der zweifache Weltmeister Japan am Montag für sich entscheiden. Frankreich verlor 10:35.
Bilder vom Spiel

Zwei Tage nach dem 24:6-Erfolg im Auftaktspiel der Football WM gegen Gastgeber Österreich setzten sich die Japaner in Gruppe B in Graz auch gegen Frankreich durch. Der Weltmeister von 1999 und 2003 triumphierte vor mehr als 2.000 Zuschauern mit 35:10 (7:0,14:0,7:7,7:3).

Der vielseitige Yasuhiro Maruta hatte mit zwei Touchdown-Läufen bereits in den ersten 20 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt. Die Franzosen hielten zwar gut dagegen, brachten sich in der zweiten Hälfte mit mehreren Strafen aber selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Den einzigen Touchdown-Pass für Frankreich fing Paul Durand im dritten Viertel, verkürzte damit zwischenzeitlich auf 7:21. Näher kamen die Franzosen nicht mehr heran.

Japan spielt bei Football WM in Wien

Die Japaner dürften damit am Freitag oder Samstag in Wien um die Medaillen der Football WM spielen. Sein abschließendes Gruppenspiel bestreitet der Vizeweltmeister am Mittwoch gegen Kanada. Um den Medaillentraum nach der Auftaktniederlage gegen Japan am Leben zu erhalten, durfte Österreich am (heutigen) Montagabend ab 19.00 Uhr (live ORF Sport Plus) gegen die favorisierten Kanadier nicht verlieren.

APA/vienna.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Football WM
  • Japan gewinnt zweites Match der Football WM gegen Frankreich 35:10