AA

Jansrud gewinnt Super-G in Kvitfjell - Vincent Kriechmayr Zweiter

Lokalmatador Kjetil Jansrud gewinnt den Super-G in Kvitfjell.
Lokalmatador Kjetil Jansrud gewinnt den Super-G in Kvitfjell. ©AP
Kvitfjell. Vincent Kriechmayr hat am Sonntag im Weltcup-Super-G von Kvitfjell 0,17 Sekunden hinter Lokalmatador Kjetil Jansrud den zweiten Platz belegt und sein bestes Saisonergebnis erzielt.

Ticker, Punkte, Ergebnisse: Das Ski-Alpin-Datencenter auf VOL.AT

Mit einem vierten Tagesrang übernahm der Norweger Aleksander Aamodt Kilde die Führung im Disziplinweltcup vor dem verletzten Aksel Lund Svindal, Kriechmayr hat 37 Zähler Rückstand, Jansrud 40.Kvitfjell. Tagesdritter wurde der Südtiroler Dominik Paris, der am Samstag die Abfahrt gewonnen hatte.

Für Jansrud war es der vierte Saisonsieg nach je einem im Parallel-Riesentorlauf, der Kombination und in der Abfahrt sowie sein 14. Karriere-Erfolg. Für das norwegische Herrenteam war es bereits der 19. Saisonsieg. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Jansrud gewinnt Super-G in Kvitfjell - Vincent Kriechmayr Zweiter