AA

Jansrud führt nach der Kombi-Abfahrt - Hirscher mit guten Medaillenchancen

Der Schweizer Carlo Janka ist einer der Favoriten auf den WM-Titel.
Der Schweizer Carlo Janka ist einer der Favoriten auf den WM-Titel. ©AP
Kjetil Jansrud führt nach der Kombinations-Abfahrt knapp vor Beat Feuz und Jared Goldberg. Die Österreicher Baumann (+0,69), Mayer (+0,74) und Hirscher (+3,16) haben durchwegs noch Medaillenchancen.

Hier geht es zum Liveticker von Vol.at.

In der heutigen Kombination stieg ÖSV-Star Marcel Hirscher in die Ski-Weltmeisterschaft ein. Medaillenchancen rechnete sich der Salzburger aufgrund des großen Rückstandes in den Abfahrts-Trainings jedoch nicht wirklich aus. Neben Hirscher gingen Mayer, Baumann und Striedinger ins Rennen um die Medaillen, auch wenn allen ÖSV-Läufern vor dem Rennen nur Außenseiter-Chancen zugeschrieben wurden. Als Favoriten wurden Titelverteidiger Ligety, Kostelic, Pinturault und Janka genannt.

Die Österreicher zeigten durchwegs gute Leistungen. Romed Baumann klassierte sich mit 0,69 Sekunden Rückstand hinter Jansrud, Beat Feuz (+0,09) und dem US-Amerikaner Goldberg auf dem vierten Zwischenrang. Knapp dahinter folgte Matthias Mayer (+0,74). Auf dem sechsten Rang folgte dann Carlo Janka, der wohl als Favorit in den abschließenden Slalom geht. ÖSV-Star Hirscher zeigte eine starke Abfahrt und geht mit +3,16 Rückstand auf Jansrud in den Slalom. Pinturault (+2,64), Kostelic (+3,02) und Ligety (+3.03) klassierten sich nur knapp vor Hirscher. Überschattet wurde die Abfahrt durch einen Sturz vom Tschechen Bank, der über den Zielsprung stürzte und ohne Bewusstsein ins Ziel rutschte. Nach ersten Informationen ist er jedoch wieder bei Bewusstsein und kann auch seine Beine bewegen.

Für Spannung ist somit gesorgt – der Slalom startet um 22.15.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ski-WM
  • Jansrud führt nach der Kombi-Abfahrt - Hirscher mit guten Medaillenchancen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen