AA

Jansrud entschied Super-G-Weltcup mit Sieg, ÖSV geschlagen

in dieser Saison kein Österreicher auf dem Super-G-Podest.
in dieser Saison kein Österreicher auf dem Super-G-Podest. ©GEPA
Kjetil Jansrud hat zum dritten Mal den Super-G-Weltcup der alpinen Skifahrer gewonnen.

Der Norweger setzte sich am Sonntag in Kvtifjell im vorletzten Super-G dieser Saison durch, seine Konkurrenten vor allem aus Österreich machten zu wenig Punkte. Als bester ÖSV-Läufer lag Hannes Reichelt nach 35 Läufern auf Position sechs.

Für Jansrud ist es der zweite Saisonsieg und der 21. in seiner Karriere. Kvitfjell. Der Super-G-Weltcup ging zum siebenten Mal in Folge nach Norwegen. Jansrud gewann auch 2014/15 und 2016/17, dazwischen war Aleksander Aamodt Kilde erfolgreich. 2011/12, 2012/13 und 2013/14 hieß der Sieger Aksel Lund Svindal, der am Sonntag wie auch Olympiasieger Matthias Mayer ausschied. Vincent Kriechmayr landete knapp außerhalb der Top Ten.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Jansrud entschied Super-G-Weltcup mit Sieg, ÖSV geschlagen