Janoska Ensemble live im Wiener Konzerthaus: Neues Album

Werke von Waxman, Paganini und Sarasate treffen auf Wiener Kompositionen von Kreisler und Operettenthemen von Strauss, auf Csárdás und Balkanmusik, gepaart mit Ausflügen über den Atlantik: Tango, Rumba, Jazzimprovisationen.
Man merkt also: das Janoska Ensemble ist für viel Abwechslung zu haben. Schon als Kinder erfanden die Brüder zu Hause gemeinsam ihre ganz eigene Musik. Als Sprösslinge einer hochmusikalischen Familie erhielten sie Unterricht am Konservatorium in Bratislava, ehe sie ihre Ausbildung in Wien fortsetzten. Weiter ging es für die Musiker auf verschiedenen Wegen, unter anderem im Kammermusikensemble der Berliner oder Wiener Philharmoniker oder im Bühnenorchester der Wiener Staatsoper sowie bei den Wiener Philharmonikern.
Live im Wiener Konzerthaus
Seit 2013 spielen sie als das Janoska Ensemble und erfreuen sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Und die Freude an der Musik spürt man live auch. In diesem Sinne: Ein Tipp für alle Klassik-Fans, die sich einen abwechslungsreichen musikalischen Abend mit viel Gefühl wünschen.
Sein neues Album “Janoska Style” präsentiert das Ensemble live am 13. April im Wiener Konzerthaus. Mehr Informationen und Tickets hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.