AA

Janorschke sorgt für Saisonsieg Nummer drei

Grischa Janorschke feiert den nächsten Sieg für das Team Vorarlberg.
Grischa Janorschke feiert den nächsten Sieg für das Team Vorarlberg. ©VOL.AT/Privat
Grischa Janorschke gewinnt für das Team Vorarlberg 25. Int. Kriterium in Gangkofen (GER) – Team Vorarlberg vor Großeinsatz in Frankreich bei Rhone Alpes Isere Tour UCI 2.2 und beim Pro Race Berlin UCI 1.1

Nachdem am Samstag die Berner Rundfahrt in der Schweiz nicht das gewünschte Resultat gebracht hat, konnte das Team Vorarlberg mit Grischa Janorschke den vielumjubelten Sieger beim traditionellen und gut besetzen Kriterium in Gangkofen feiern. Ab kommenden Donnerstag ist das Team bei der 24. Rohne Alpes Isere Tour mit sechs Mann im Einsatz. Am kommenden Sonntag ist dann der „Vorarlberg Sprintzug“ rund um Fabian Schnaidt beim Pro Race in Berlin!

Top motiviert war das Team nach Bern am vergangenen Samstag gereist um hier wieder anzugreifen. Reinier Honig verpasste ganz knapp die entscheidende Attacke von IAM Cycling und dem späteren Sieger Matthias Brändle (Vorarlberger Legionär in Diensten von IAM Cycling). Baldo hatte kurz vor dem entscheidenden Berg Defekt und konnte nicht mehr in die Spitze aufschließen. Honig reüssierte auf Rang 28, Baldo auf 33 – beide plus 1min 22.sec.

Tag darauf hieß es wieder ran ans Werk. Das Team Vorarlberg holte sich den Sieg bei der 25. Jubiläumsaustragung beim internationalen Kriterium in Gangkofen souverän. Grischa Janorschke konnte mit Unterstützung seiner Team Kollegen Schnaidt, Wauch, Winter u. Chenaux das Kriterium für sich entscheiden vor Tino Thömel (Team Stuttgart) und Leif Lampater. Fabian Schnaidt komplettierte das Top Resultat mit Rang fünf.   

Team Vorarlberg in dieser Woche in Frankreich und Deutschland auf großer Fahrt

Das Ergebnis macht Optimismus für das schnellste Rennen Deutschlands am kommenden Sonntag in Berlin. Die Mannen aus den Alpen haben die erfreuliche Einladung zum diesjährigen Pro Race UCI 1.1 erhalten. Fabian Schnaidt war 2012 bereits 12. und strotzt vor Selbstvertrauen!

Dem nicht nachstehen wollen Nicolas Baldo, Adrien Chenaux, Nicolas Winter, Reinier Honig, Andreas Hofer und Patrick Jäger bei 24. Rhone des Alpes Isere Tour – einer fünftägigen Rundfahrt der UCI Kategorie 2.2. In der Region Lyon heißt es auf allen fünf Etappen von Beginn an rauf und runter. Zahlreiche schwere Etappen stehen am Programm mit zahlreichen Höhenmetern. Eine optimal Vorbereitungsrundfahrt in Richtung Österreich Rundfahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Janorschke sorgt für Saisonsieg Nummer drei