AA

Jandorek WM Zehnter

AJ
AJ ©AJ
Vom 8.11-14.11 2021 findet die WM im Equipped Powerlifting in Stavanger statt. Doch das ist nicht nur irgendeine WM. Die stärksten Athleten der jeweiligen Nationen kämpfen im europäischen Mekka des Kraftdreikampfes um die Qualifikationsplätze für die World Games 2022 in Birmingham, USA.
WM KDK Stavanger

Für Andreas Jandorek geht es am Donnerstag, den 11.11. an die Hantel. Mit einem perfekten Wettkampf wäre ein Quotenplatz für die World Games möglich. Die Kniebeuge startet gleich mit einem Schockmoment. Ein technischer Fehler bei 307,5kg führt zu einem ungültigen Startversuch. Im 2. Versuch beherrscht der Kennelbacher dieses Gewicht souverän, doch jetzt muss er riskieren um weiter im Rennen um die World Games zu bleiben. Die Steigerung auf 322,5kg gelingt ihm nicht und der Traum ist so gut wie geplatzt. Im Bankdrücken eröffnet Andreas mit 250kg und kann dieses Gewicht im Startversuch wieder nicht in die Wertung bringen. Im 2. Versuch kann er seinen Fehler ausbügeln und steigert im 3. Versuch auf 260kg. Doch auch dieses Gewicht scheint an diesem Tag etwas zu viel zu sein. Im Kreuzheben gilt es Schadensbegrenzung zu betreiben und einen Top 10 Platz abzusichern. Dies gelingt Andreas mit Versuchen über 270kg und 285kg. Im 3. Versuch greift er noch nach Platz 9 mit 307,5kg – kann dieses Gewicht allerdings nicht zur Hochstrecke bringen. Am Ende bleibt Andreas in allen 3 Disziplinen unter seinem Wert, aber darf immerhin einen zehnten Platz bejubeln. Die Top 3 des Bewerbes sind: 1. Inzarkin Dmitry (RUS) 2. Rysiyev Volodymyr (UKR) 3. Musiienko Kostyantin (UKR)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Jandorek WM Zehnter